Dienstag, 9. Oktober 2012

Fertig.....

........ ist die heute gefärbte Sockenwolle. Ich habe insgesamt vier Stränge mit Ashford Farben gefärbt.



Der vierte Strang ist uni schwarz, also ziemlich unspektakulär und deshalb nicht mit auf dem Bild. Die Farben kommen leider nicht so gut rüber, obwohl beim photographieren sogar ein wenig die Sonne schien ;) 
Wahrscheinlich werden alle Stränge in Socken verwandelt, ausser der schwarze. Mit dem habe ich etwas ganz Besonderes vor........ mehr dazu demnächst :)

Außerdem habe ich noch einmal Socken im Secret Shell Muster gestrickt, da mir mein erstes Paar nicht ganz so gut gefiel. Das zweite gefällt mir schon wesentlich besser




Gestrickt aus diesem Strang selbstgefärbter Wolle. Natürlich war noch Wolle übrig, also gab es noch ein Paar Babysöckchen



Hier kommt die Farbe auch etwas besser raus. Nun ist immer noch Wolle übrig - die ist ins Körbchen für die Frühchensachen gehüpft ;)


Liebe Grüße      Christa

Etwas anders....

.... habe ich nun das Schriftbild meines Blog´s gestaltet ;)
Ich habe mir sagen lassen, die alte Schrift sei anstrengend zu lesen gewesen - ich hoffe, nun geht es besser. Gefällt mir so auch ganz gut.....
Das Wetter verspricht heute wieder besser zu werden, also werde ich jetzt meine Sockenwolle und Ashfordfarben holen und einige Stränge färben. Da ich momentan im Sockenfieber bin, brauche ich unbedingt Nachschub ;)
Und wer weiss, vielleicht gibt es gleich schon Ergebnisse.
Wünsche euch einen schönen sonnigen und kreativen Tag

Liebe Grüße      Christa

Freitag, 5. Oktober 2012

Schmuddelwetter

...... und Regen begleitet mich heute schon den ganzen Tag. Das Wetter drückt irgendwie auf die Stimmung und macht müde und träge. Aber nicht nur mich - nein, auch unsere Katzen liegen schon den ganzen Tag auf der Couch und schlafen. So habe ich es mir mit meinem Strickzeug daneben gemütlich gemacht. Eben sind meine Socken im Kaffeebohnemuster fertig geworden. Das Muster ist sooooooo toll und wirkt in diesem leicht melierten Garn einfach phantastisch....





Hier noch einmal das Muster im Detail. Finde es so schön - davon werde ich bestimmt noch mehr Paare stricken




Verwendet habe ich Regia Cotton Castell Color, ein etwas stretchiges Garn...... hatte es hier noch liegen und muss sagen, es läßt sich super verstricken.

Da meine Sockennadeln nun wieder frei sind, und ich die Secret Shell Socken ja noch einmal "in schön" stricken wollte, habe ich beschlossen, dass aus diesem Strang selbstgefärbter Sockenwolle nun mein nächstes (schönes) Paar wird.




Ganz weiche Merino/Nylon Mischung - bin schon gespannt, wie das Muster wirkt.....
So, und nun muckele ich mich wieder mit Stricksachen in meine Sofaecke ;)

Euch noch einen schönen, hoffentlich nicht nur verregneten Tag.

Liebe Grüße         Christa