Freitag, 27. Dezember 2013

Zwischen den Jahren

Geht es euch auch so?
In den Tagen nach Weihnachten bis zum Beginn des Neuen Jahres überkommt mich immer so eine besondere Stimmung. Ich denke viel nach, lese viel, schaue mich im Internet um - und überall begegne ich Ideen von Menschen, Vorsätze für´s neue Jahr usw.
Bei ravelry z.B. starten jede Menge neue Gruppen, in denen sich Strickerinnen und Häklerinnen zusammentun, um 2014 gemeinsam zu handarbeiten.
Die Idee einer Frau gefiel mir besonders gut. Sie hat vor, in diesem  Jahr 14 Babybeutel mit Inhalt für einen guten Zweck zu handarbeiten.
Mir kam die Idee, etwas ähnliches auch zu machen - vielleicht als kleines Willkommensgeschenk für frischgebackene Eltern in Flüchtlings- oder Asylunterkünften hier in der Nähe.
In dem Paket sollte eine kleine Babydecke, ein Jäckchen, ein Mützchen, ein Paar Söckchen - alles gestrickt oder gehäkelt- enthalten sein. Bestimmt würden sich die Eltern sehr darüber freuen.
Es ist mir bewusst, dass ich nicht für jeden etwas handarbeiten kann, vielleicht finde ich ja noch fleißige Helfer für diese Aktion.
Ich glaube, ich muss darüber nochmal nachdenken ............. aber mit EINER  Decke kann ich ja schonmal anfangen.......

Liebe Grüße        Christa

Donnerstag, 26. Dezember 2013

Fröhliche Weihnachten

wünsche ich allen meinen Lesern.
Bei uns war das Fest sehr harmonisch im Kreis der Familie - richtig schön........


Unser Baum ist in diesem Jahr mit Weißen Kugeln, Glöckchen und Sternen und weißen Holzfiguren geschmückt. Die Familie wollte es diesmal etwas schlichter - im letzten Jahr war der Baum kunterbunt...

Liebe Grüße      Christa

Freitag, 20. Dezember 2013

Handschuhe auf der Leine..........

gab es bei mir heute zu sehen - alle in den letzten Tagen und Wochen Nach eigenen Anleitungen gestrickt.
Bei den Temperaturen heute eigentlich zu warm, aber vielleicht wird es ja noch etwas mit dem Winter, Schnee und klirrender Kälte....... ;)


Das dunkle Paar Handschuhe sind für meinen Vater, der doch abends bei der letzten Runde mit dem Hund oft kalte Hände bekommt. 
Besonders gut gefallen mir die bunten Handschuhe aus Sockenwolle in Fair Isle Technik



Mir zu klein, deshalb wandern sie in meinen neu eröffneten Shop wollgemacht.
Schaut doch mal rein - und hinterlasst gerne einen Kommentar.
Ein schönes viertes Adventwochenende wünsche ich euch.

Liebe Grüße          Christa