Freitag, 19. Februar 2016

Spinntreffen und Erkältung......

Nun ist morgen Spinntreffen und ich freue mich schon soooooooo lange darauf.
Zwischen all dem Kisten packen, aufräumen und aussortieren, dabei arbeiten und der ganz normale Haushaltswahnsinn - da muss ich mal was Schönes für mich haben, durchatmen und entspannen. Was passt da besser, als ein Spinntreffen?
Und dann werde ich heute früh wach, mit einem Kratzen im Hals, Husten, Kopfschmerz und ich bin sooooooooo platt. Den halben Nachmittag habe ich schon verschlafen und werde bestimmt auch gleich wieder in mein Bett krabbeln - mit heißem Tee und Wärmflasche und der Hoffnung, bis morgen wieder so fit zu sein, um an dem Spinntreffen teilnehmen zu können.
Euch einen schönen Abend, bleibt gesund

Liebe Grüße    Christa

Freitag, 12. Februar 2016

Gestricktes

Da ich soooooo lange nichts gepostet habe, bin ich euch natürlich auch noch ein paar Photos meiner Strickwerke, die allerdings schon vor Weihnachten entstanden sind, schuldig geblieben.

Vor einiger Zeit habe ich ein Vlies von der Schafzucht Buntes Schaf erworben und dieses Garn daraus gesponnen
 

Diese naturbraune Farbe gefällt mir außerordentlich gut und die Wolle ist wunderbar fluffig und ziemlich weich. Nicht so wie Merino, sie ist auch kräftiger im Griff, aber doch recht weich.
Verwandelt habe ich den kleinen Strang in eine Weihnachtsmütze für meinen Papa.



Ich habe ein Muster gewählt, welches von beiden Seiten unterschiedlich aussieht und der Herr Papa hat somit nun also eine Wendemütze.



Und weil der Papa auch des Öfteren in der Dämmerung unterwegs ist, habe ich ein paar Reihen am Bündchen einen reflektierenden Faden mitlaufen lassen. So ist er auch, wenn er im Dunklen mit dem Hund unterwegs ist, gut zu sehen.
Auch wenn es zu Weihnachten noch relativ warm war, hatte er doch seitdem öfter die  Gelegenheit, die neue Mütze auszuführen. 

Dann habe ich im Kundenauftrag einen Rock aus Sockenwolle gestrickt - nach eigener Anleitung.


Der Rock wird von unten nach oben gestrickt - man beginnt mit dem Muster und strickt dann so lange hoch, bis der Rock die gewünschte Länge erreicht hat.
Hier noch einmal das Muster im Detail


Leider gibt es kein Tragephoto aber ich denke, das Muster ist auch so gut zu erkennen.

Einige andere Sachen sind auch entstanden, allerdings hatte meine Kamera zwischenzeitlich einen kurzen Ausfall, sodass ich nicht von allen Teilen Bilder zeigen kann.

Euch allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Christa




Montag, 8. Februar 2016

Stress und Umzug undsoweiter.............

Lange, lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen, es gab (und gibt) viel zu planen, bedenken, organisieren und überhaupt zu tun.
Aber erst einmal wünsche ich allen meinen Lesern, dass sie gut ins Jahr 2016 gestartet sind, und für den Rest des Jahres Gesundheit, Glück und was immer ihr euch wünscht.
Liebe glorina81, herzlich willkommen als neue Leserin in meinem Blog. Zwischenzeitlich hatten wir ja schon das Vergnügen, uns bei den  Wollverwandlern persönlich kennen zulernen.

Passiert ist in der letzten Zeit vieles............. viel unschönes, verletzendes, trauriges - doch darauf will ich an dieser Stelle nicht näher eingehen.
Aus diesen Veränderungen hat es sich ergeben, dass ich mein Leben neu ordnen musste und letztendlich auch wollte. Es hat lange gedauert, ich tue mich manchmal schwer mit Entscheidungen, die mein Leben, und auch das meiner Kinder, einschneidend beeinflussen. Das war wohl auch der Grund, warum ich in der alten Situation so lange verharrt habe und mich vor einer Entscheidung gedrückt habe. So manche vorschnell getroffene Entscheidung bereut man später vielleicht, weil es kein Zurück gibt.
Und ein Zurück gibt es für mich auch nicht - jetzt heißt es, nach vorne zu schauen, anzupacken und Hinein ins Neue Leben.
Ich werde zurück auf die Lieblingsinsel, nach Fehmarn, ziehen. Schon ab Ende März/Anfang. April werde ich ins große alte Haus einziehen und im April meine neue Stelle antreten.
Jetzt, wo alle Verträge unterschrieben und alles in trockenen Tüchern ist, fühle ich mich wie befreit........ es kann losgehen, in mein neues Leben.
In diesem "Glückstaumel" fällt mir sogar das Ausräumen und Entrümpeln leicht. Ich, die sonst an Kleinigkeiten hängt und so schnell nichts wegwerfen mag, stopfe plötzlich alten Ballast in Müllsäcke, ohne groß darüber nachzudenken, ob ich das Teil vielleicht noch einmal gebrauchen könnte.
Mit jedem Teil, von dem ich mich trenne, wird mir ein wenig leichter, fühle ich mich befreiter. In meinem neuen Leben werden die Altlasten keinen Platz mehr finden - frei nach dem Motto "Räume dein Leben auf"

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Start in die Woche

Liebe Grüße    Christa