Im Sommerurlaub habe so schon ein Paar Topflappen gestrickt, als "Übungsstück" sozusagen.
Jetzt habe ich HIER im Forum ein wenig rumgestöbert und auch ein paar sehr schöne Strickwerke in dieser Technik gesehen - und SCHWUPPS, schon sprang der Virus auf mich über.........
Habe dann meinen Wollvorrat durchforstet und bin natürlich auch fündig geworden - 100 Gramm selbstgefärbte Sockenwolle und 200 Gramm Lana Grossa magico tweed mit sehr schönem langen Farbverlauf.
Ich habe mir ein Muster ausgesucht, welches nicht soooooo sehr aufwendig ist. 48 Maschen in der Breite, recht breit - also muss ich schauen, wie lang der Schal werden kann. Ich fürchte nur, dass die Wolle nicht ausreicht, um einen schön kuscheligen Schal daraus fertig zu bekommen Angestrickt ist er jetzt und ich muss sagen, er gefällt mir ganz gut :)
Hier die Vorderseite:
Und die Rückseite:
Leider kommen die Farben nicht so gut rüber, werde also noch einmal photographieren müssen. Aber damit warte ich, bis ich etwas weiter gekommen bin. Hübsch isser, oder???
So, und nu nehm ich nochmal die Nadeln in die Hand, damit der Schal bald fertig ist. Er ist nämlich richtig schön warm - genau das richtige bei -10 bis -15 Grad, wie wir sie momentan draussen haben - bbbbbrrrrrrrr........
Liebe Grüße Christa
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen