Mittwoch, 15. August 2012

Fertig..........

geworden ist in diesen Tagen mein erster Babyquilt.
Ich fand diese Häuser, die ich irgendwo im Netz gesehen habe so toll, dass ich auch gleich einige davon nähte. Diese nahm ich dann als "Grundlage für meinen Quilt. Da ich die Häuser alleine sehr unruhig fand, nähte ich einfache helltürkise Flächen dazwischen. Auf diese Flächen quiltete ich abwechselnd Sonne, Vogel, Stern und Baum, die Kreuzungspunkte sicherte ich mit einem doppelten Kreuzknoten aus Häkelgarn.
Für die Rückseite wählte ich eine Fleecedecke von meinem Lieblingsschweden - endlich wieder einen Grund, ihn besuchen zuu fahren :D , als Füllungdiente ein dünnes Vlies (Polyester, 1.5 cm dick) - So ist die Decke weich und kuschelig, ohne dabei zu schwer oder starr zu werden.
Aber seht selbst:

Und hier nocheinmal ein Detail:


Jetzt muss ich nur mal schauen, welches Baby den Quilt bekommt ;)

Liebe Grüße      Christa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen