Montag, 30. Juli 2012

Endlich, endlich......

...........nach langer Zeit komme ich wieder einmal dazu, meinen Blog zu füttern.
Hatte eine ganze Weile wenig Zeit und keinen Sinn, hier etwas zu posten. Das heißt aber nicht, dass ich in der Zwischenzeit ganz und gar untätig war.- Nein, es hat sich eine Menge getan.
Ich habe mit dem Patchworken und Quilten begonnen, eine Handarbeit, die mir sehr viel Spaß macht. Und erste (kleine) Ergebnisse kann ich auch schon zeigen


Das ist mein erster Quilt, den ich alleine nach eigenem Entwurf und ohne Anleitung gefertigt habe. Ich habe mir 4 verschiedene blaugemusterte Stoffe ausgesucht und drauf los genäht........ zunächst hatte ich vor, den äußeren Rand auch mit dem Stoff der inneren Quadrate zu machen, aber das wirkte mir dann doch zu unruhig. Also habe ich einen dunkelblauen Stoff für den Rand gewählt - die Rückseite besteht aus einem nicht mehr benötigten Baumwollstore, das Innenleben besteht aus einem dünnen Vlies. Eine leichte kleine Decke, Größe ca 100 x 130cm.
Die Quiltschablonen habe ich aus Pappe gebastelt. Ich finde, die geschwungenen Quiltlinien geben einen netten Kontrast zu den geraden Linien der Decke.

Liebe Grüße     Christa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen