Mittwoch, 15. Februar 2012

Neu gesponnen......

.......... habe ich dieses Garn.
Selbstgefärbter deutscher Merino-Kammzug, verzwirnt mit farblich passendem Nähgarn. Das mache ich schonmal gerne, da das Garn dann nicht so dick wird, aber eine gewisse Stabilität erhält. Außerdem ist es ganz praktisch, wenn man nicht sooooo viel von der Wolle hat.



Es sind 125 Gramm auf  ca. 600 Meter .............. mir spukt da schon so eine Idee für ein Tuch im Kopf herum.
Aber die muss noch ein wenig "reifen" - wenigstens so lange, bis der double face Schal von den Nadeln ist :)
Reichen sollte die Wolle meiner Meinung nach für ein Tuch - na, mal sehen........... 
Ursprünglich war meine Idee, eine Weste für mich daraus zu stricken. Ich hatte eine sehr schöne beim bummeln gesehen, leider nicht in "meiner" Farbe. Vom Design her traute ich mir aber schon zu, das gute Stück nacharbeiten zu können. Ich also noch einmal in den Laden und mit ein paar Klamotten, einschließlich der Weste in die Umkleide........ bewaffnet mit Zentimetermaß, um die genauen Maße aufzuschreiben. Und was soll ich sagen - die Weste stand mir sowas von ÜBERHAUPT NICHT........... ich sah einfach schrecklich aus in dem Teil. Wie gut, dass ich sie wenigstens noch anprobiert habe, obwohl ich mich immer noch frage, wieso ich nicht SOFORT aus diese Idee gekommen bin :)

Liebe Grüße        Christa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen