Freitag, 7. Dezember 2012

Wintereinbruch ....

Heute hat es den ersten Wintereinbruch mit Schnee hier gegeben. Am frühen Morgen war noch nichts, aber da Schnee angesagt war, bin ich schon sehr zeitig zum einkaufen gefahren - eine kluge Entscheidung, wie sich herausstellte ;)
Ich fahre nicht besonders gerne Auto bei Schnee, und als es nach meinem Einkauf zu schneien begann, konnte ich dem Schneetreiben ganz entspannt zusehen.
Unsere Luzie, eigentlich eine Nur-im-Sommer-gerne-draussen-Katze, wollte unbedingt heute Mittag raus - und beendete ihren Ausflug sofort wieder - wenn man genau hinsieht, sieht man, dass Luzie´s Pfotenspuren genau einmal zum Stuhl und wieder zur Türe hin führen ;) Und dann wieder schnell rein ins Warme auf der Couch kuscheln ;)



Winter ist eben nix für unsere Luzie..........


Dann bin ich eben beim Rumstöbern auf diese Seite gestoßen - eine tolle Idee, finde ich. Schaut mal nach, was sich die Teilnehmer der "Julzeit voller Wunder"für tolle Sachen haben einfallen lassen, um anderen in der Vorweihnachtszeit eine Freude zu machen.

Liebe Grüße      Christa

Kommentare:

  1. Oh, die ist ja süß!!! kenndas von unseren Mietzen grad, überall Tapsen :)

    Alles Liebe

    Irkabeate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, überall - von Luzie sind das die einzigen Tapsen, die sie im Schnee hinterlassen hat - Sofakatze eben :)

      Löschen
  2. Wie niedlich, die Luzie.
    Sie erinnert mich ein bisschen an meinen Merlin. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, habe gerade mal bei dir geluschert und deinen Merlin entdeckt - und stimmt, eine gewisse Ähnlichkeit stelle ich auch fest ;)

      Löschen