Dienstag, 9. Oktober 2012

Fertig.....

........ ist die heute gefärbte Sockenwolle. Ich habe insgesamt vier Stränge mit Ashford Farben gefärbt.



Der vierte Strang ist uni schwarz, also ziemlich unspektakulär und deshalb nicht mit auf dem Bild. Die Farben kommen leider nicht so gut rüber, obwohl beim photographieren sogar ein wenig die Sonne schien ;) 
Wahrscheinlich werden alle Stränge in Socken verwandelt, ausser der schwarze. Mit dem habe ich etwas ganz Besonderes vor........ mehr dazu demnächst :)

Außerdem habe ich noch einmal Socken im Secret Shell Muster gestrickt, da mir mein erstes Paar nicht ganz so gut gefiel. Das zweite gefällt mir schon wesentlich besser




Gestrickt aus diesem Strang selbstgefärbter Wolle. Natürlich war noch Wolle übrig, also gab es noch ein Paar Babysöckchen



Hier kommt die Farbe auch etwas besser raus. Nun ist immer noch Wolle übrig - die ist ins Körbchen für die Frühchensachen gehüpft ;)


Liebe Grüße      Christa

Kommentare:

  1. Ist Dein Schwarz wirklich schwartz geworden? Ich finde das immer schwer.

    AntwortenLöschen
  2. Nein, Annie, das ist es leider nicht. Es ist eher ein anthrazit - sogar mit leichten Schattierungen drin, aber das habe ich erst beim aufwickeln gesehen. Ich habe die Wolle angestrickt und es stört mich nicht, wirkt meiner Meinung nach "lebendiger" als ein reines schwarz. Aber bestimmt ist es manchmal auch schöner, ein "richtiges" schwarz zu haben - und das werde ich mir wohl weiter fertig kaufen müssen ;)
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen