Freitag, 23. Mai 2014

Geht es euch manchmal auch so.........

....... ihr seht etwas und denkt euch "Da MUSS man doch einfach etwas tun!" ?
Mir erging es vor kurzem so, als ich spät abends beim rumzappen auf die Sendung "Jenny und ihre Roma-Kinder" stiess. Der Film hat mich wirklich tief berührt und das Gesehene nicht mehr losgelassen. Es ist einfach unvorstellbar, dass Menschen so leben und Kinder so aufwachsen müssen - und das mitten in Europa.............
Jenny´s Art der Hilfe hat mich sehr beeindruckt, unbürokratisch, anpackend und genau da, wo es nötig ist.
Es ist mir vollkommen klar, dass ich nicht die ganze Welt retten kann, aber wenn man die Möglichkeit hat, IRGENDETWAS zu tun, damit es IRGENDEINEM Menschen IRGENDWO auf der Welt besser geht, dann sollte man das tun. Und ich möchte helfen, das Leben dieser Romakinder ein klein wenig bunter, fröhlicher und lebenswerter zu machen - damit sie ihren Platz in der Gesellschaft finden, eine angemesene Ausbildung erhalten, eine Arbeitsstelle bekommen, Zugang zum Gesundheitswesen bekommen und ihr Leben eigenständig und selbstbestimmt führen können.
Jenny und ihre Organisation leisten gute Arbeit vor Ort und es hat sich schon einiges zum Guten verbessert, trotzdem bleibt noch viel zu tun........
Ich habe lange überlegt, wie ich helfen könnte............. Ich habe angefangen, kleine bunte Eulen zu häkeln, eine habe ich schon eine ganze Weile an meinem Schlüsselbund - jetzt habe ich einfach noch mehr gemacht und biete sie für 5 Euro an. Der komplette Erlös geht an die "Kinderhilfe Siebenbürgen" .
Kollegen waren von der Idee so begeistert, dass ich dort schon 7 Eulen verkauft habe *freufreu*  Und Bestellungen für weitere habe ich auch schon............
Den genauen Stand der Verkäufe und Spenden könnt ihr auf http://www.wollgemacht.de/ verfolgen - auch könnt ihr dort Bestellungen für eure eigenen Eulen aufgeben. Farbwünsche dürfen gerne geäußert werden.

Ach ja........... vielleicht möchtet ihr die Eulen ja auch mal sehen













Und nun wünsche ich allen noch einen schönen Tag und werde mich weiter meinen Eulchen widmen - hach, wie schööööööööön ist doch ein freier Tag *lalalalalla*

Liebe Grüße       Christa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen