Mittwoch, 10. September 2014

Herzlich willkommen,

liebe Ivana, als neue Leserin auf meinem Blog. 

Vor einiger Zeit habe ich mit meiner Schwito ganz süße Stöffchen für einen Babyquilt gekauft. Und nun endlich, nachdem meine kleine süße Enkelin das Licht der Welt erblickt hat, ist das Top endlich fertig geworden. 


                                 
Genäht aus 12.5 cm*12.5 cm  Quadraten mit einem einfarbigen Block mit Namen. Die einzelnen Buchstaben habe ich zuerst mit Vliesofix aufgebügelt und anschließend von hand mit Saumstich appliziert.
Jetzt muss das Ganze nur noch "zusammengebastelt" werden. Für die Rückseite habe ich ganz kuscheligen hellrosa Baumwollflanell gewählt. 
Mit dem quilten habe ich begonnen, zuerst das "Namensschild" und dann noch einmal dem Ramen knapp neben der Naht. n die einzelnen Quadrate quilte ich abwechselnd versetzt Herzen und Krönchen für die kleine Prinzessin. Ich fürchte nur, diese Arbeit wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, da ich am besten auf dem großen Tisch bei Tageslicht quilten kann.
Leider ist es nach Arbeit, kochen und Abendessen meist nur noch begrenzt tageslicht-hell, sodass ich nicht allzuviel schaffe. Nur gut, dass Freitag früher Feierabend ist, dann kann ich mich sofort an den Quilt setzen .................

Wie ich schon erzählte, hatte ich mich im Mai zu einem Dessous-Workshop angemeldet, der dann aber leider ausfallen musste. Um so mehr habe ich mich gefreut, dass nun ein neuer Kurs angesetzt ist - und DER findet statt. Samstag und Sonntag werde ich also mit ein paar anderen Frauen gemeinsam im Stoffladen meines Vertrauens einen schönen und (hoffentlich) perfekt sitzenden BH nähen. Vermessen bin ich, Stoffe sind ausgesucht, Schnittmuster ausgeschnitten - nun warte ich auf Samstag. Selbstverständlich werde ich berichten, wie es war..........

Liebe Grüße       Christa


1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind, die ja gleich mit einem süßen Babyquilt empfangen wurde.
    Gefällt mir gut, würde ich auch gerne nähen, wenigstens für eine Großnichte, aber meine Nichten laßen sich immer noch Zeit mit der Familienplanung. So sind sie...die Mädels.
    Danke für deine lieben Besuche bei mir, kann dir leider nicht per Mail antworten.
    lg
    Iris

    AntwortenLöschen