Samstag, 19. Dezember 2015

Zum letzten Mal

in diesem Jahr hat sich unsere Spinngruppe heute getroffen.
Es war ein wundervolles Beisammensein mit vielen lieben Spinnerinnen. Immer wieder aufs neue erfreue ich mich an der Vielzahl der verschiedensten Spinnrädern und unterschiedlichen Fasern.
Heute war es besonders schön, einige hatten wieder unwiderstehlich hübsche selbstgefärbte Kammzüge mitgebracht.




.
Auf dem oberen Bild in den Tüten verpackt, sind die gefärbten Vliese, von denen jede vorher angemeldete Spinnerin einen zu Weihnachten geschenkt bekam. Ich habe mir ein sehr hübsches Vlies in lila ausgesucht, welches sich durch die Tüte nur leider so gar nicht fotografieren ließ.
Bei welchen Kammzügen ich aber nicht widerstehen konnte und mit nach Hause nehmen musste, kann ich euch aber zeigen




Zum einen ist es südamerikanische Wolle in bunt - sollte ausreichend sein für eine Weste oder Jacke für mich. Und zum anderen ist es ein Strang Maulbeerseide. Die habe ich  noch nie "pur" versponnen und bin schon sehr gespannt, wie es wird.
Jetzt noch ein paar Impressionen des soooooooooo schönen Tages.









Ich bin froh, dabei gewesen zu sein - hatte ich doch kurzfristig überlegt, zuhause zu bleiben, da es mir nicht so gut ging. Doch es tat gut, sich mit den anderen auszutauschen, Spaß zu haben, zu fachsimpeln und zu lachen, keine Chance mehr für düstere Gedanken und dunkle Schatten.

Danke, liebe Mädels (und Jungs) für diesen schönen Tag


Liebe Grüße       Christa




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen