Montag, 8. Februar 2016

Stress und Umzug undsoweiter.............

Lange, lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen, es gab (und gibt) viel zu planen, bedenken, organisieren und überhaupt zu tun.
Aber erst einmal wünsche ich allen meinen Lesern, dass sie gut ins Jahr 2016 gestartet sind, und für den Rest des Jahres Gesundheit, Glück und was immer ihr euch wünscht.
Liebe glorina81, herzlich willkommen als neue Leserin in meinem Blog. Zwischenzeitlich hatten wir ja schon das Vergnügen, uns bei den  Wollverwandlern persönlich kennen zulernen.

Passiert ist in der letzten Zeit vieles............. viel unschönes, verletzendes, trauriges - doch darauf will ich an dieser Stelle nicht näher eingehen.
Aus diesen Veränderungen hat es sich ergeben, dass ich mein Leben neu ordnen musste und letztendlich auch wollte. Es hat lange gedauert, ich tue mich manchmal schwer mit Entscheidungen, die mein Leben, und auch das meiner Kinder, einschneidend beeinflussen. Das war wohl auch der Grund, warum ich in der alten Situation so lange verharrt habe und mich vor einer Entscheidung gedrückt habe. So manche vorschnell getroffene Entscheidung bereut man später vielleicht, weil es kein Zurück gibt.
Und ein Zurück gibt es für mich auch nicht - jetzt heißt es, nach vorne zu schauen, anzupacken und Hinein ins Neue Leben.
Ich werde zurück auf die Lieblingsinsel, nach Fehmarn, ziehen. Schon ab Ende März/Anfang. April werde ich ins große alte Haus einziehen und im April meine neue Stelle antreten.
Jetzt, wo alle Verträge unterschrieben und alles in trockenen Tüchern ist, fühle ich mich wie befreit........ es kann losgehen, in mein neues Leben.
In diesem "Glückstaumel" fällt mir sogar das Ausräumen und Entrümpeln leicht. Ich, die sonst an Kleinigkeiten hängt und so schnell nichts wegwerfen mag, stopfe plötzlich alten Ballast in Müllsäcke, ohne groß darüber nachzudenken, ob ich das Teil vielleicht noch einmal gebrauchen könnte.
Mit jedem Teil, von dem ich mich trenne, wird mir ein wenig leichter, fühle ich mich befreiter. In meinem neuen Leben werden die Altlasten keinen Platz mehr finden - frei nach dem Motto "Räume dein Leben auf"

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Start in die Woche

Liebe Grüße    Christa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen