Samstag, 2. April 2016

Hafenspaziergang und Strandbesuch

Ausgerechnet gestern, an meinem ersten Arbeitstag, war das Wetter ausnehmend gut. Zwar musste ich morgens, um kurz vor 7.00 Uhr noch eine dünne Eisschicht von meinen Autoscheiben kratzen, aber danach wurde das Wetter zunehmend besser.
Da die Freitage auch in der neuen Werkstatt kurze Tage sind, blieb also noch ausreichend Zeit für einen Hafenspaziergang im Sonnenschein. 






Es war herrlich - der Sonnenschein, dazu ein frischer Wind, der Geruch nach Meer und Fisch...... 
Ich liebe es, den Fischern beim Löschen ihrer Ladung zuzusehen und dazu hatten wir auch Gelegenheit. Ein paar Kutter landeten gerade an, einige andere rüsteten gerade zum Rausfahren. 
Auch die ersten Yachten sind im Wasser und in den nächsten Tagen werden mit Sicherheit noch viele folgen - nun merkt man, dass langsam die Saison beginnt.

Später haben wir noch einen kleinen Abstecher zum Strand gemacht, Tochterkind wollte unbedingt die Quarkeria besuchen und den leckersten aller Quarks vernaschen. Doch waren wir zu spät, die Bude hatte geschlossen und es gab leider keinen Quark
.
Am Strand stehen erst ein paar wenige Strandkörbe, aber Spaziergänger waren einige unterwegs.

Hier macht sich der nächste Kutter auf zum Fang, während im Hintergrund ein anderer in den Hafen einläuft.


Wie ruhig das Meer heute war - es strahlt so eine Ruhe aus............ und weckt in mir ein "Zuhause-Gefühl"
Ich glaube, ich bin angekommen, habe mein Zuhause gefunden - und kann gar nicht beschreiben, was das für ein tolles Gefühl ist


Euch wünsche ich ein schönes Wochenende, egal, wo ihr zuhause seid.

Liebe Grüße    Christa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen