Sonntag, 26. Januar 2014

Hohen Besuch

hatten wir gestern zum Kaffee............ der Freund von Tochterkind Nr 3 kam zum Antrittsbesuch ;)
"Mama, machst du nen Schokokuchen?" war die Bitte des Tochterkindes - meinen Einwand, dass eigentlich SIE backen sollte, wurde geflissentlich ignoriert. Eine wichtige Verabredung hielt sie davon ab, sich selbst in die Küche zu stellen und so durfte Muttern mal wieder ran :)
Ich entschied mich für Schokocupcakes ............ leckerer luftig-leichter Bisquitteig mit einem Schokotopping. Hhhhhhmmmmmmmm - soooooooooo lecker



Auch bei dem Besuch kamen die kleinen Kuchen gut an - zum Glück, denn Tochterkind war nicht gerade begeistert, dass es KEINEN Schokokuchen gab..........
Zusätzlich machte ich noch Cookies - mit weißer und Vollmilchschokolade und Macadamianüssen - auch seeeehhhhhr köstlich ;)


Auch die kamen bei allen gut an. Es war ein netter Nachmittag, bei dem viel gelacht wurde......... und Tochterfreund darf wiederkommen :) :) :)
Tja, so werden sie groß, die Kinder........... zwei sind ausgezogen, das dritte ist auf dem Sprung - irgendwann werden wir ganz ohne Kinder hier sitzen. 
Ein bisschen komisch ist es schon, aber andererseits freue ich mich auch über die neugewonnene Freiheit ;) So haben mein Bester und ich entdeckt, dass es seeehhhhr schön sein kann, einmal ein verlängertes Wochenende eine Städtereise zu machen. Ganz alleine, one sich um Kinder und Haushalt kümmern zu müssen......... herrlich. Zum Glück konnten wir uns bisher auf unsere Bande verlassen und fanden Haus und Hof unversehrt vor. Tja, so sehe ich dem Függewerden meiner Kinder mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen.

Euch allen einen schönen Restsonntag
                                          
                                                 Liebe Grüße     Christa


Sonntag, 19. Januar 2014

Einen wunderbaren Nachmittag

........ habe ich heute mit einer lieben alten Freundin verbracht.
Wir hatten uns lange nicht gesehen und so haben wir uns für heute Mittag zum Spazierengehen verabredet. Wir hatten Glück und es war wunderschönes Wetter - zwei Stunden waren wir unterwegs durch die Felder und über den Golfplatz bei Gruiten. Ein paar Impressionen möchte ich euch nicht vorenthalten......







Es war herrlich, und da wir mehr oder weniger querfeldein gewandert sind, haben wir trotz des schönen Wetters fast keine Menschenseele getroffen.  So konnten wir ungestört klönen, was wir denn auch ausgiebig taten.
Zum Abschluss sind wir noch zu meiner Freundin und haben einen leckeren Kaffee getrunken und den Rest Weihnachtskekse verputzt. Richtig schön und erholsam war der Tag und endete mit beiderseitigem Versprechen, es bald zu wiederholen.
Und diesen Blick aus dem Fenster konnten wir beim Kaffeetrinken genießen........


Ist da nicht klasse - da kam fast so was wie Urlaubsfeeling auf.

Ich hoffe, ihr hattet einen ebenso schönen Tag wie ich und konntet Kraft tanken für die kommende Arbeitswoche

Liebe Grüße        Christa

Sonntag, 5. Januar 2014

Ein frohes neues Jahr

wünsche ich euch allen............
Eigentlich schon fast ein wenig spät, aber da dies mein erster Post im neuen Jahr ist....
Gestrickt habe ich auch schon etwas - ein Schultertuch für eine Aktion im Handarbeitsforum.
Dann ein Paar Stoppersocken für den Sohn eines lieben Freundes, der gerade das Laufen lernt. Ein Paar, welches er zu Weihnachten von uns geschenkt bekam, ist noch etwas groß, also habe ich noch einmal etwas kleiner gestrickt. Das wird er morgen bekommen.
Außerdem stricke ich an einem Babyjäckchen, einem RVO in Kraus-rechts Muster. Ihr seht, ich bin also nicht ganz untätig ;)
Bilder wird es in den nächsten Tagen geben, es ist jetzt schon recht dunkel und noch hängt das Akku der Kamera an der Ladestation.
Euch noch einen schönen Restsonntag.

Liebe Grüße        Christa