Sonntag, 26. Januar 2014

Hohen Besuch

hatten wir gestern zum Kaffee............ der Freund von Tochterkind Nr 3 kam zum Antrittsbesuch ;)
"Mama, machst du nen Schokokuchen?" war die Bitte des Tochterkindes - meinen Einwand, dass eigentlich SIE backen sollte, wurde geflissentlich ignoriert. Eine wichtige Verabredung hielt sie davon ab, sich selbst in die Küche zu stellen und so durfte Muttern mal wieder ran :)
Ich entschied mich für Schokocupcakes ............ leckerer luftig-leichter Bisquitteig mit einem Schokotopping. Hhhhhhmmmmmmmm - soooooooooo lecker



Auch bei dem Besuch kamen die kleinen Kuchen gut an - zum Glück, denn Tochterkind war nicht gerade begeistert, dass es KEINEN Schokokuchen gab..........
Zusätzlich machte ich noch Cookies - mit weißer und Vollmilchschokolade und Macadamianüssen - auch seeeehhhhhr köstlich ;)


Auch die kamen bei allen gut an. Es war ein netter Nachmittag, bei dem viel gelacht wurde......... und Tochterfreund darf wiederkommen :) :) :)
Tja, so werden sie groß, die Kinder........... zwei sind ausgezogen, das dritte ist auf dem Sprung - irgendwann werden wir ganz ohne Kinder hier sitzen. 
Ein bisschen komisch ist es schon, aber andererseits freue ich mich auch über die neugewonnene Freiheit ;) So haben mein Bester und ich entdeckt, dass es seeehhhhr schön sein kann, einmal ein verlängertes Wochenende eine Städtereise zu machen. Ganz alleine, one sich um Kinder und Haushalt kümmern zu müssen......... herrlich. Zum Glück konnten wir uns bisher auf unsere Bande verlassen und fanden Haus und Hof unversehrt vor. Tja, so sehe ich dem Függewerden meiner Kinder mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen.

Euch allen einen schönen Restsonntag
                                          
                                                 Liebe Grüße     Christa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen