Freitag, 12. Februar 2016

Gestricktes

Da ich soooooo lange nichts gepostet habe, bin ich euch natürlich auch noch ein paar Photos meiner Strickwerke, die allerdings schon vor Weihnachten entstanden sind, schuldig geblieben.

Vor einiger Zeit habe ich ein Vlies von der Schafzucht Buntes Schaf erworben und dieses Garn daraus gesponnen
 

Diese naturbraune Farbe gefällt mir außerordentlich gut und die Wolle ist wunderbar fluffig und ziemlich weich. Nicht so wie Merino, sie ist auch kräftiger im Griff, aber doch recht weich.
Verwandelt habe ich den kleinen Strang in eine Weihnachtsmütze für meinen Papa.



Ich habe ein Muster gewählt, welches von beiden Seiten unterschiedlich aussieht und der Herr Papa hat somit nun also eine Wendemütze.



Und weil der Papa auch des Öfteren in der Dämmerung unterwegs ist, habe ich ein paar Reihen am Bündchen einen reflektierenden Faden mitlaufen lassen. So ist er auch, wenn er im Dunklen mit dem Hund unterwegs ist, gut zu sehen.
Auch wenn es zu Weihnachten noch relativ warm war, hatte er doch seitdem öfter die  Gelegenheit, die neue Mütze auszuführen. 

Dann habe ich im Kundenauftrag einen Rock aus Sockenwolle gestrickt - nach eigener Anleitung.


Der Rock wird von unten nach oben gestrickt - man beginnt mit dem Muster und strickt dann so lange hoch, bis der Rock die gewünschte Länge erreicht hat.
Hier noch einmal das Muster im Detail


Leider gibt es kein Tragephoto aber ich denke, das Muster ist auch so gut zu erkennen.

Einige andere Sachen sind auch entstanden, allerdings hatte meine Kamera zwischenzeitlich einen kurzen Ausfall, sodass ich nicht von allen Teilen Bilder zeigen kann.

Euch allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Christa




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen