Freitag, 5. Oktober 2012

Schmuddelwetter

...... und Regen begleitet mich heute schon den ganzen Tag. Das Wetter drückt irgendwie auf die Stimmung und macht müde und träge. Aber nicht nur mich - nein, auch unsere Katzen liegen schon den ganzen Tag auf der Couch und schlafen. So habe ich es mir mit meinem Strickzeug daneben gemütlich gemacht. Eben sind meine Socken im Kaffeebohnemuster fertig geworden. Das Muster ist sooooooo toll und wirkt in diesem leicht melierten Garn einfach phantastisch....





Hier noch einmal das Muster im Detail. Finde es so schön - davon werde ich bestimmt noch mehr Paare stricken




Verwendet habe ich Regia Cotton Castell Color, ein etwas stretchiges Garn...... hatte es hier noch liegen und muss sagen, es läßt sich super verstricken.

Da meine Sockennadeln nun wieder frei sind, und ich die Secret Shell Socken ja noch einmal "in schön" stricken wollte, habe ich beschlossen, dass aus diesem Strang selbstgefärbter Sockenwolle nun mein nächstes (schönes) Paar wird.




Ganz weiche Merino/Nylon Mischung - bin schon gespannt, wie das Muster wirkt.....
So, und nun muckele ich mich wieder mit Stricksachen in meine Sofaecke ;)

Euch noch einen schönen, hoffentlich nicht nur verregneten Tag.

Liebe Grüße         Christa

1 Kommentar:

  1. Das Muster gefällt mir sehr, drucke ich mir gleich noch aus. Danke für den Link.
    Die Socken sehen wirklich toll aus.
    Mensch, so schöne handgefärbte. Sowas besitze ich gar nicht.Bin schon gespannt.

    lg
    Iris, die jetzt Sockenstrickzeug ins Köfferchen packt.

    AntwortenLöschen