Mittwoch, 16. Januar 2013

Socken 2013.........

Die ersten Paare 2013 sind geschafft *juchuuuuuu*  Ich hatte mir vorgenommen, in diesem Jahr etwas produktiver zu sein als im vergangenen Jahr - was bisher auch gut klappt :)
Hier seht ihr zwei Paar Kindersocken Größe 25/26





Das linke Paar ist aus einem Rest Sockenwolle, den ich noch übrig hatte, das linke aus selbstgefärbter Sockenwolle. Beide Paare im rechts/links Bündchenmuster, dann 3M re, 1M li im Schaft und auf dem Oberfuß, die Fußsohle glatt rechts gestrickt - Nadel 2.5.
Ich mag dieses Muster sehr gerne, da es unauffällig ist sich gut an den Fuß anlegt.

Dann habe ich noch dieses Paar fertig.

Größe 29/30 aus selbstgefärbter Sockenwolle. Das Muster und das Nadelspiel sind identisch mit denen der anderen Paare. Ich kann bei selbstgefärbter Wolle nie so gut abschätzen, wie sie denn verstrickt aussehen wird - dieses Paar gefällt mir aber außerordentlich gut, keine langweiligen Ringel oder wild gemustert. So wie hier werde ich mit Sicherheit noch einige Stränge färben, natürlich in einer anderen Farbkombi ;)
Einen Sockenzug würde ich an der Seite meines Blogs auch gerne einbauen, aber leider weiß ich nicht, wie das geht *rotwerd*. Na, ich werde noch ne Weile rumprobieren - vielleicht klappt es ja doch noch ;)



Liebe Grüße    Christa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen