Donnerstag, 3. Januar 2013

Wuppertal.......

...... ist ein Regenloch - das hat meine Freundin aus Jork bei ihrem Besuch im Herbst vor zwei Jahren festgestellt ;) 
Heute war wieder so ein grauer Tag mit Nieselwetter, wie man ihn in Wuppertal in der Tat sehr oft erleben kann...... Wer mich kennt, weiß, dass ich ein sehr gespaltenes Verhältnis zu der Stadt habe, in der ich wohne. Seit 8 Jahren lebe ich nun hier und bin immer noch hin- und hergerissen. Es gibt hier sehr viele schöne alte Häuser und auch viele Grünanlagen - im Gegensatz dazu aber auch viele leerstehende heruntergekommene Häuser und Industrieruinen (wobei.... auch die haben was)
Im vergangenen Jahr hatte ich viel Zeit über einige Dinge nachzudenken und es wurde mir bewußt, dass ich die Dinge zwar nicht ändern kann, wohl aber meine Sicht auf die Dinge ..........
Naja, und um meine Sichtweise zu verändern, habe ich mich entschlossen, genauer hinzusehen, einen anderen Blickwinkel einzunehmen. Dazu habe ich heute meine Kamera genommen und bin losgezogen - viele Photos habe ich heute nicht gemacht, aber zwei davon möchte ich euch zeigen.







Dieses Bild habe ich aufgenommen auf der Wupperbrücke Warndtstraße. Das Besondere an dieser Brücke ist, dass der Träger aus einem alten Schwebebahnträger gebaut ist - genau da hindurch habe ich das Photo auf die Schwebebahn gemacht.




Und hier nocheinmal von gleicher Stelle in die andere Richtung photographiert, wo gerade eine Schwebebahn angeschwebt kommt. Das helle Gebäude ist übrigens das " Restaurant Kornmühle".  Gut zu sehen auch die Regentropfen auf dem Objektiv :)

So, nun habt ihr auch mal einen kleinen Blick auf Wuppertal erhaschen können - demnächst werden bestimmt noch viele weitere Bilder folgen.

Liebe Grüße     Christa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen