Montag, 2. Februar 2015

Unser Besucher,

der Schnuddelkater  war gestern wieder bei uns auf der Terrasse. Wie immer war es sehr ausgehungert und wartete ungeduldig auf seine Futter.
Früher war er immer recht scheu und hielt Abstand, wenn ihm die Schüssel hingestellt wurde. Seit seinem letzten Besuch aber faucht er wie verrückt und weicht keinen Schritt zurück. Im Gegenteil, man muss eher aufpassen, dass er einen nicht angreift. Dabei will ihm hier doch niemand etwas tun.



Hier hat er seinen Napf schon leer gefressen. Erst dachte ich, er wartet auf eine zweite Portion, aber da er niemanden an den Napf ließ, wurde daraus nichts............

Unser Filou hat sich derweil einen neuen Lieblingsplatz ausgesucht. Ich hatte vor einigen Tagen Wolle bestellt und den Karton noch in der Stube stehen lassen. 
Dann entdeckte Filou ihn - erstmal hinein springen, probesitzen,



dann ausgiebig putzen........



und schließlich hinlegen und einschlafen



Den Karton werde ich niiiiiiieeeee wieder wegräumen können, denn dies ist nun Filou´s neuer Schlafplatz - er scheint sogar gemütlicher zu sein als unser Bett.

Luzie dagegen bleibt sich treu - sie ist und bleibt eine Sofakatze..........



- zumindest tagsüber. Denn nachts kuschelt sie sich lieber ins Bett ihrer Menschen.
Tja, so sind sie eben, unser Katzen..........

Liebe Grüße       Christa





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen