Sonntag, 12. April 2015

Ein neuer KAL

ist in der letzten Woche bei ravelry gestartet. Das Imagebild des KALs, welches hier leider nicht zeigen kann, hat mich sogleich angesprochen - da musste ich einfach mitmachen.
Informationen zu dem KAL findet ihr hier    Ballerina half mystery KAL
Jede Woche wird ein Teil der Strickanleitung veröffentlicht, bekannt ist nur, dass es eine Ballerina -Puppe wird, deshalb eben auch half mystery..........
Der Kopf und Körper sind fertig gestrickt, aber da ich zwei kleine Enkeltöchter habe und keine leer ausgehen soll, habe ich noch eine zweite begonnen. Eine ist soweit fertig gestopft, für die zweite reichte die hier vorrätige Füllwatte leider nicht mehr. In der nächsten Woche hoffe ich, neue besorgen zu können.
So ist der derzeitige Stand, und ich muss sagen, das Pattern gefällt mir sehr gut.


Es ist sehr gut beschrieben und auch bebildert. Da dies mein erster KAL in englisch ist, war ich etwas skeptisch, aber ich habe keinerlei Verständnisschwierigkeiten. Freue mich schon auf Dienstag, dann gibt es endlich das nächste Häppchen.

Heute waren wir bei Sohn, Schwiegertochter und Enkelin zum Kaffe eingeladen. Sie haben eine neue große (riesige) Wohnung bezogen und heute konnten wir sie im "fertigen" Zustand bewundern. Es gab im Vorfeld einiges zu renovieren, aber nun, da alles fertig ist, ist die Wohnung wirklich klasse.
Über zwei Etagen im Altbau, hell und geräumig mit alten Dielenböden und freigelegtem Fachwerk in der Stube. Dazu ein herrlicher Blick über einen Teil der Stadt





Auch der Kater genießt die Aussicht und sitzt den halben Tag auf der Fensterbank


Ein schöner Nachmittag war es. 

Jetzt werde ich den Tag und das Wochenende gemütlich auf meiner Couch ausklingen lassen. Ich habe mir einen Strang selbstgesponnener und selbstgefärbter Merinowolle rausgesucht und werde nun versuchen, diesen in ein kleines luftiges Frühlingstuch zu verwandeln.

Euch noch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche

Liebe Grüße     Christa




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen