Sonntag, 20. September 2015

Angesponnen und schon fertig

So, nachdem ich euch ja gestern versprochen hatte, euch im nächsten Post das Anspinnphoto nachzureichen, hat mich denn doch der Ehrgeiz gepackt........... Das verspinnen des Stranges von Anke hat sooooo viel Spaß gemacht, dass ich ihn heute in einem Rutsch weggesponnen habe.

Zwischenstand von gestern


Leider habe ich versäumt, ein Bild des dunkelbunten Stranges zu machen, aber hier sieht man ziemlich deutlich, welche Farbenvielfalt sich in dem Strang vereint.

Und ........ tadaaaaaaaa - fertig


Der gesamte Strang versponnen, gut eineinhalb gefüllte Spulen. 
Laut Anke sind es 170 Gramm Wolle, nachgewogen habe ich nicht und nun bin ich gespannt, welche Lauflänge das ergibt. Ich werde die Wolle jetzt ein paar Tage auf der Spule ruhen lassen, sie dann haspeln und anschließend gönne ich ihr noch ein Entspannungsbad. Wenn mein Plan aufgeht, habe ich dann ein wunderschönes ausgewogenes Singlegarn, aus dem ich, so es die Lauflänge zulässt, eine Weste für mich stricken werde.
Bei dem Spinntreffen gestern hatte Claudi Annas Weste an, eine andere Teilnemerin hatte sich nach der Anleitung eine Jacke gestrickt. Die Weste und auch die Jacke gefielen mir angezogen sehr gut und eigentlich hätte ich auch gerne so eine. Nur denke ich, dass aufgrund des Schnittes viel Wolle benötigt wird - ich bin ein wenig skeptisch, ob meine Wolle reicht.
Für alle Fälle sollte ich mir also eine Alternative überlegen.

Liebe Grüße      Christa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen