Samstag, 26. September 2015

Fröhliches Wiedersehen

Zunächst ein "Herzlich Willkommen" liebe Anna als neue Leserin auf meinem Blog. Ich habe mich sehr gefreut, dich nach so langer Zeit beim offenen Spinntreffen in Hattingen wiederzusehen.

Gestern hatte ich Jahrgangsstufen-Treffen. Es ist nicht zu glauben, dass es tatsächlich schon 35 Jahre her ist, dass ich und meine Mitschüler aus der Realschule entlassen wurden.
Alle 5 Jahre findet nun ein Jahrgangsstufen Treffen statt, zu dem alle, die damals aus der Schule entlassen wurden und auch die Lehrer, die uns damals unterrichtet haben, eingeladen werden.
Erst mochte ich gar nicht so recht hingehen, war die Arbeitswoche doch recht anstrengend und die Fortbildung am Freitag tat ein Übriges. Schließlich entschloss ich mich aber doch, zum Treffen zu fahren. Und das war gut so - sehr gut sogar..........
Es war schön, so viele altbekannte Gesichter wiederzusehen. Es wurde geredet, gelacht, getrunken (in Maßen) und es hat soooooooo viel Spaß gemacht. Einige waren aus München, Stuttgart, Berlin und ich weiß nicht woher, angereist.
Bemerkenswert fand ich auch, wie schnell und leicht man ins Gespräch kam mit den Mitschülern, mit denen man zu Schulzeiten früher eher wenig Kontakt hatte.
Es wurde ein langer Abend und ich war erst gegen 4 Uhr am Morgen wieder zuhause. Wie lange ist das her, dass ich so lange auf einer Feier ausgehalten habe? Irgendwie schien es, als wäre die Zeit zurückgedreht worden.
Dementsprechend lange habe ich heute geschlafen und noch immer hängt mir der Schlafmangel etwas nach. Heute werde ich zeitig ins Bett gehen - so leicht wie in früheren Jahren stecke ich durchfeierte Nächte wohl doch nicht mehr weg.
Die ersten Photos der Feier konnte ich heute übrigens schon auf einer extra dafür angelegten facebook-Seite bewundern - und mich gleich nochmal freuen.

Euch ein schönes Wochenende, liebe Grüße

Christa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen