Samstag, 19. September 2015

Hach, wat war et schön

Heute war ich nach laaaaaanger Zeit wieder einmal zu einem Spinntreffen. Vor Jaren besuchte ich einige Zeit regelmäßig ein Spinntreffen hier in Wuppertal, aber irgendwie verlief sich der Kontakt und durch einige widrige Umstände war ich geraume Zeit nicht in der Lage, Veranstaltungen solcher Art aufzusuchen.
Dann, vor einigen Wochen traf ich zufällig eine alte "Spinnkollegin" beim einkaufen, man unterhielt sich, tauschte Neuigkeiten aus - und Erinnerungen an gemeinsame Spinnstunden wurden wach.
Im Netz stieß ich dann auf die  Wollverwandler und stellte fest, dass sich einige Spinnerinnen aus alten Wuppertaler Zeiten nun dort tummelten. Nun ja, immer wieder mal mitgelesen, und nochmal gelesen und schließlich doch mal per Mail Kontakt aufgenommen........
Tja, und heute war es dann soweit - ich hab mich auf den Weg nach Hattingen gemacht. Und was soll ich sagen........ es war einfach toll. So viele Spinnerinnen hatte ich gar nicht erwartet, einige von ihnen nahmen eine Autofahrt von 1.5 Stunden in Kauf.
Wir verbrachte einen schönen Tag mit gemeinsamen spinnen, reden, fachsimpeln, essen, lachen. .
Es war schön, alte Bekannte wieder zu treffen und neue Menschen kennen zu lernen.
Anke hatte ein paar gefärbte Stränge Wolle dabei und bei einem konnte ich nicht wiederstehen, der musste einfach mit.
Ich hatte extra meine Kamera mitgenommen, aber photographiert habe ich nicht ein Bild - schade, aber nun nicht mehr zu ändern..........
Hach, schön war es, da gewesen zu sein - und beim nächsten Treffen in einem Monat wäre ich gerne wieder dabei.
Den Strang von Anke habe ich übrigens schon ein ganz klein wenig angesponnen - Photos davon gibt es dann im nächsten Post.
Jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende mit viel Spaß bei allem, was ihr vorhabt

Liebe Grüße     Christa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen