Mittwoch, 11. Januar 2012

Decken über Decken.....

So, jetzt endlich kann ich euch auch die fertige Decke aus einfachen Granny Squares zeigen. Wie ich schon sagte, hatte ich zunächst Probleme mit den "runden" Ecken, womit das saubere Zusammennähen nicht möglich war.
Ich finde, die Lösung mit dem nochmaligen Umhäkeln war eine gute Idee, auch wenn die Decke im Ganzen jetzt etwas sehr hell ist.



Trotzdem finde ich, dass die Farben und Aufteilung der Decke noch harmonisch wirkt. Nur ist es mir ein Rätsel, wie andere es immer hinbekommen, ihre Werke auf den Photos im Blog so toll zu präsentieren :)

Dies ist aber nicht die einzige Decke, die ich in letzter Zeit gemacht habe...........

 Hier ein Detail des "Ten stitches blanket", wobei ich 15 Maschen aufgenommen habe. Gestrickt habe ich übrigens mit der gleichen Wolle wie ich sie schon bei den Grannys verwendet habe.


Und hier einmal ein größeres Stück der Decke. Ich liebe diese Art Decken zu stricken, da man immer nur 10 bzw 15 Maschen auf der Nadel hat, kommt man auch relativ schnell voran - zumindest bei den kleinen Baby- und Kleinkinddecken........
Ich bin auch debei, eine Kuscheldecke für MICH in der gleichen Technik zu stricken............ aus Sockenwollresten. Ein gutes Stück habe ich schon geschafft - ca 120 cm Kantenlänge habe ich - aber ein klitzekleines Stückchen fehlt noch, bis ich mich darin einwickeln kann. Vielleicht müsste ich auch zwischendurch noch einmal Socken stricken, damit ich wieder Reste habe........


Gleiche Technik, ander Wolle - und schon ist das Ergebnis ein ganz anderes. Es ist natürlich nur ein kleiner Ausschnitt meiner Decke, aber ich glaube, man sieht sehr deutlich, dass ich eine Freundin bunter selbstgestrickter Socken bin :)
Allerdings muss ich gestehen, dass einige Reste auch von Freunden geschenkt wurden, nicht dass hier noch der falsche Eindruck entsteht, ich würde soooooo viele Socken stricken.


Liebe Grüße   Christa




PS : Damit alles mit rechten Dingen zugeht und falls jemand solch eine tolle Decke nachstricken möchte, hier der link zur ten stitch blanket






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen