Samstag, 14. Januar 2012

Heute auf meiner Fensterbank

Sind sie nicht wunderschön, meine Orchideen?
Ich fand Orchideen schon immer schön, dachte aber, dass sie besonders viel Pflege und Aufmerksamkeit brauchen und schwierig zu "händeln" sind. Dachte ich - bis ich meine erste geschenkt bekam......... und siehe da..... soooooooo viel Pflege brauchen sie gar nicht.
Die Weiße blüht jetzt schon seit fast 6 Monaten, aber jetzt werden keine neuen Blüten mehr ausgebildet, also nochmal schnell fotografieren, bevor die Pracht hin ist.




Ich finde sie einfach nur schön..............

Die zweite Orchidee gehört eigentlich gar nicht mir, meine Tochter bekam sie geschenkt. Auf ihren Wunsch steht das Schmuckstück aber immer noch auf meiner Fensterbank. Töchting hat Angst, in ihrem Zimmer bekommt die Blume nicht genug Licht, sie vergisst das Giessen, niemand spricht mit der Blume.......
Also, von mir aus darf sie gerne hier bleiben - und sie dankt es mit üppiger Blütenpracht.



An den Orchideen freue ich mich jeden Tag aufs Neue.

Liebe Grüße   Christa









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen