Freitag, 6. Januar 2012

Mal was gehäkeltes.......

möchte ich euch heute zeigen.
Diese Kissenhülle aus bunter Wolle ist zwar schon vor einiger Zeit fertig geworden, aber irgendwie kam ich noch nicht dazu, sie zu zeigen.
Die Größe ist 35cm x 35cm und  besteht auf der Vorderseite aus 4 Granny Squares, auf der Rückseite habe ich einfach ein großes Square aus allen auf der Vorderseite vorkommenden Farben gehäkelt. Eine Anleitung habe ich nicht verwendet, einfach drauflos gehäkelt und ich finde, es ist mir ganz gut gelungen. Sogar meiner Tochter gefiel sie - und das will was heissen :)

Hier mal eine Detailaufnahme, bei der die kräftigen Farben gut zur Geltung kommen


 Dies ist dann einmal die Vorderseite der Kissenhülle. Ich habe um die 4 Granny Squares noch einen Saum gehäkelt. Ich finde einen solchen Saum bei Kissen immer ganz nett.

 Tja, und hier nochmal die Rückseite - weniger aufwändig, aber nicht weniger bunt.
Ich glaube, das war nicht mein letztes Granny Square Projekt - habe sogar ein weiteres fast fertig. Eine Decke, die schon vor einiger Zeit angefangen hatte. Damals habe ich kleinere einfarbige und ganz einfache Squares gehäkelt, die ich dann zusammenhäkeln wollte. Aber irgendwie wollte es nicht so recht klappen - ich hatte die Ecken zu "rund" gemacht, sodass das zusammennähen bzw -häkeln nicht klappte. Also habe ich den ganzen Kram erst einmal auf Seite gelegt. Dann kam mir die Idee, alle Teile noch einmal zu umhäkeln, und dabei die Ecken besser rauszuarbeiten. Das habe ich getan - und siehe da, es ging. Das Fäden vernähen war schon eine Menge Arbeit, aber dafür ist die Decke ganz hübsch geworden. Ich denke, in ein paar Tagen werde ich die fertige Decke zeigen können, gerade bin ich dabei, den Rand zu fertigen. Ihr könnt also schon mal gespannt sein.

Liebe Grüße    Christa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen