Dienstag, 24. Januar 2012

Schaut mal hier.....

..... ist das nicht schön?
In einem Handarbeitsforum, bei dem ich auch aktiv bin, kam Manja auf die Idee, gemeinsam ein Blumenkissen zu häkeln......... Tja, und hier ist das Ergebnis




Mir gefällt es richtig gut, und meine Tochter ist auch begeistert............ und quengelt, dass ich es endlich fertig machen soll......... bisher ist nämlich nur die Vorderseite fertig :)
Mit der Rückseite habe ich begonnen, wollte sie in der gleichen Streifenfolge wie die Vorderseite häkeln, aber ohne die Bögen - die übrigens seeeeehhhhhhr arbeitsintensiv und ausserdem ein wahrer Garnfresser ist. Das Dumme ist nur, dass das dunkle türkis nicht reicht....... hatte von jeder Farbe 2 Knäul und war mir absolut sicher, es würde reichen - aber wie gesagt, ein Garnfresser :)
Nun überlege ich, ob ich wirklich noch ein Knäul Wolle nachkaufe oder ob ich das vorhandene verwende. Verarbeitet habe ich übrigens Catania.
Hier ist nochmal eine Detailaufnahme, da kann man die Bögen gut erkennen und auch dei farbfolge kommt schön raus.



 Und weil es so schön war.......... habe ich gleich noch eins angefangen :)


Diesmal habe ich Gründl´s Lisa verwendet. Dieses Garn finde ich persönlich übrigens schöner zu verarbeiten als die reine Baumwolle der Catania. 
Ach, ich liiiiieeeeebe diese bunten fröhlichen Farben.........
Und falls von euch jetzt auch auf den Geschmack gekommen ist.......... die Anleitung gibt es auf dieser Seite . Viel Spass beim häkeln.......

Liebe Grüße       Christa








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen