Sonntag, 17. Mai 2015

Ein schönes langes Wochenende.......

.......... habe ich im großen alten Haus auf der Lieblingsinsel verbracht.
Donnerstag ging es um 4 Uhr mit Tochterkinder S. und J., sowie Freund von S. los.  Da wir früh losgefahren sind, waren wir auch früh da und hatten so noch den ganzen Tag vor uns.
Herrlich war es, auch wenn natürlich wieder viel Arbeit in Haus und Garten warteten.............. Der Rasen war mittlerweile so hoch gewachsen, dass der Rasenmäher kapitulieren musste. Mit der Sense traute ich mich nicht, abgesehen davon schien mir die Schneide etwas rostig und demnach vielleicht auch stumpf. Ein kleines Stück habe ich mir´t dem Freischneider versucht....... es ging - war aber sehr zeitaufwendig. Also blieb es bei dem kleinen Stück und der Rest bleibt für den Sohn, der in zwei Wochen im großen alten Haus Urlaub machen möchte.
Für mich blieb trotzdem noch genug zu tun und ich stellte wieder fest, wie wunderbar doch Gartenarbeit sein kann.
Samstag war das Wetter sehr wechselhaft, immer wieder regnete es ein wenig und wir wurden, da wir uns auf ein sonniges Wochenende eingerichtet hatten, wiederholt vom Regen durchnässt.
Trotzdem sind gegen Abend diese Bilder am Hafen und am Strand entstanden


 



Der Himmel wechselte ständig die Farbe, die Wolken zogen rasch über unsere Köpfe hinweg und das Wasser war fast schwarz - eine ganz eigentümliche Stimmung lag in der Luft.

Diese beiden Fotos entstanden auf dem Parkplatz am Südstrand, schnell geschossen zwischen zwei Regenschauern




Bei der Rückfahrt heute zeigte sich die Insel wieder von ihrer besten Seite und in strahlendem Sonnenschein. Und auf diesen Bildern wird auch klar, warum die Insel "Goldene Krone im blauen Meer" genannt wird, oder?







Jetzt sitze ich, dank einiger langer Staus, nach 9 Stunden Fahrt auf der A1 müde und platt auf meiner Couch, lasse das Wochenende revue passieren und werde gleich in mein Bett fallen.

Liebe Grüße      Christa







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen