Samstag, 24. Januar 2015

Der Winter hält Einzug

bei uns in Wuppertal.
Zwar hätte ich nun eigentlich keinen Schnee mehr gebraucht, aber ich muss doch zugeben, dass es zumindest sehr hübsch aussieht, wenn man aus dem Fenster schaut. Dieser Anblick bietet sich dem Betrachter, wenn er auf den kleinen Tisch auf unserer Terrasse blickt.


Der Blick aus der Haustüre ist ebenfalls sehr nett. Das Bild entstand vor dem Schneeschieben vor der Haustür - geräumte Wege nehmen immer so viel von der romantischen Idylle.......




Unsere Katze Luzie ist bei diesem Wetter ja kaum von der Couch zu bewegen, aber eben wurde sie plötzlich unruhig und lief zur Terrassentür. Dort saß unser Besucher............. seit einigen Jahren bekommen wir in unregelmäßigen Abständen immer wieder Besuch von einem streunenden Kater. Zu Afang hatte er noch seinen langen Katzenschwanz, aber irgendwann hatte er nur noch einen Stummelschwanz - keine Ahnung, was passiert war. Auch hat er manchmal kleine oder auch größere Verletzungen oder Wunden, aber er lässt sich nicht anfassen und schon gar nicht einfangen. Trotzdem ist mir der "Schnuddelkater" sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich immer, wenn er wieder mal in unserem Garten aufkreuzt. Nun ja, heute kam er nach einigen Wochen wieder vorbei. Offensichtlich hungrig, denn das angebotene Futter wurde sofort ratzeputz vertilgt.


Unter dem Gartentisch liegt zum Glück kein Schnee, so konnte er dort sein Futter verspeisen. Kaum war die Schüssel leer, war unser Besucher auch schon wieder verschwunden - aber vielleicht besucht er uns morgen wieder.

Liebe Grüße      Christa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen