Sonntag, 18. Januar 2015

Pulswärmer, Puschen, Loop

......... das alles und noch mehr ist in der letzten Zeit fertig geworden.Ich war recht fleißig und habe einiges gestrickt.
Dieser Loop ist aus einem dicken Garn aus 80% Polyacryl und 20% Schurwolle gestrickt.




Da die Töchter und Schwiegertochter alle gut versorgt sind und mir diese Loops einfach zu warm sind, wird er in den Shop  wandern.




Ebenso gehen diese Pulswärmer im Fair Isle Muster, die ich mir schwarzer und selbstgefärbter oranger Sockenwolle gstrickt habe, in den Shop.



Für mich habe ich endlich auch mal wieder gestrickt - eine Tunika aus selbstgefärbter, selbstgesponnener Merinowolle. 
Ein RVO, im oberen Teil glatt rechts gestrickt, unterhalb der Armöffnung in einem Lochmuster mit Umschlägen. Ein ganz einfaches Muster, aber mir gefällt es gut - und die Tunika trägt sich super. Eine Anleitung hatte ich nicht, also einfach drauf losgestrickt und ausprobiert.


Hier nochmal ein Detailfoto des Lochmusters


Zu guter Letzt dann noch meine Jacke, auch nur für mich gestrickt ;)
Vor einiger Zeit habe ich diese tolle grüne Sockenwolle zu einem super Preis entdeckt und sofort zugeschlagen.
Auch bei der Jacke habe ich von oben angefangen und nach unten gestrickt. Kragen, Ärmel und Blenden sind angestrickt. Ich trage die Jacke gerne, auc wenn einiges noch nicht ganz perfekt ist.



Ich habe mir Sockenwolle in beige gekauft und sofort noch eine Jacke angeschlagen. Diesmal werde ich einige Dinge anders machen, wie z.B. den Ausschnitt nicht ganz so halsfern. Und ich mache mir jede Menge Notizen. Wer weiß, vielleicht gehe ich mit DER Jacke noch in Serie - oder ich erstelle meine erste eigene Anleitung :)
Beschäftigung habe ich jedenfalls mehr als genug - und das ist gut so ;)

Euch allen noch einen schönen Restsonntag. Ic wandere nun wieder auf meine Couch, wo die angestrickte Jacke schon auf mich wartet.

Liebe Grüße       Christa


Ach so............. wenn jemand Tipps für´s "schöne" fotografieren hat, bitte her damit ;)



Kommentare:

  1. Tolle Sachen hast du gemacht! Die Jacke ist super und auch die Pulswärmer gefallen mir sehr gut! Ich bin auch ein großer Fan von Raglan von oben.
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, Mary :) Ja, RVO sitzt bei mir immer ganz gut und ich muss nicht so viel zusammennähen - das liebe ich daran.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen