Dienstag, 6. Januar 2015

Einige fertige Werke

habe ich euch auch noch gar nicht gezeigt. Da ist zum einen die Patchworkdecke für meine im August geborene Enkelin Hailey Sophie. Ihre Mutter hat die Stoffe ausgesucht und ich habe geschnitten, genäht, appliziert und gequiltet.


Der Beste musste ran und die Decke festhalten damit ich sie gut auf´s Bild bekam. 
Das "Namensschild" und den Rand habe ich im Nahtschatten gequiltet, die einzelnen Quadrate bekam abwechselnd ein Herz und eine Krone - ganz so, wie es sich für eine kleine Prinzessin gehört. Die Rückseite besteht übrigens aus einem kuscheligen rosa Baumwollflanell.
Hailey liebt ihre Decke übrigens sehr......... 

Dann habe ich für eine Kollegin, die einen schweren Unfall hatte und wohl noch eine lange Zeit in der Klinik verbringen muss, dieses Kissen genäht.



Ok, das Bild ist jetzt nicht so toll............. Ich habe Stoffreste verwendet, die ich noch hier hatte, genäht mit einem einfachen Hotelverschluß. Hier habe ich übrigens zum ersten Mal mit der Maschine appliziert - bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis


Zum Schluss zeige ich euch noch diese Puschen, davon habe ich in letzter Zeit unzählige gestrickt. Das erste Paar habe ich im November zu einem Geburtstag verschenkt. Das kam so gut an, dass ich gleich noch ein paar Aufträge bekam. Also hieß es weiterstricken und so hatte ich viele nette Weihnachtsgeschenke, die allesamt gut ankamen. Leider habe ich nur ein Bild von diesem Paar.


Es sind übrigens nicht alle grau und es gibt auch welche ohne rosa Gedöns - nur haben die es leider nicht auf´s Foto geschafft.
Allerdings ist das nächste Paar schon auf den Nadeln - Foto folgt demnächst.

So, ihr seht, ich werkele immer noch ;)

Liebe Grüße        Christa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen